Startseite >Sommerreisen>Niederlande>Reisebeschreibung Sitemap AGB's Impressum
Niederlande / Radtour Holland - Städte des Goldenen Zeitalters
Niederlande - Radreisen Städte des Goldenen Zeitalters
Beschreibung Reiseverlauf Leistungen Termine/Buchen Fotos Info-download
Besonderes :
  • Besondere Mischung aus Natur, Kultur und Bewegung
  • Entspanntes Radeln ohne Gepäck
  • Wohnen auf gemütlichen Hotelschiffen

 

Über die zahllosen Wasser- und Radwege ist fast jede Stadt und jedes Dorf in den Niederlanden bequem zu erreichen. Auf entspannte Art und Weise lassen sich auf dem Sattel oder an Bord die herrlichsten Strecken befahren und die schönsten Orte besuchen. Ein gemütliches und gut ausgestattetes Schiff – Ihr Hotel, Transportmittel und Restaurant – fährt täglich mit Ihrem Gepäck und Ihrer eigenen Kabine zum nächsten Zielort der Radtour durch Holland. Natürlich können Sie selbst entscheiden, ob Sie lieber mit dem Rad oder mit dem Schiff fahren.

Radreisen, Radtouren und Radurlaub in den Niederlanden in Holland

Reiseverlauf (8 Tage):

Sa.: Bootsfahrt von Amsterdam nach Spaarndam. Radtour nach Haarlem (ca.10 km).
So.: Radtour durch das Grüne Herz Hollands in die Universitätsstadt Leiden (ca.45 km).
Mo.: Mit Schiff und Rad geht es in die Stadt des Porzellans, Delft (ca.50 km).
Di.: Heutiges Ziel ist Schiedam, bekannt für Schnapsbrennerei und Windmühlen (ca.30 km).
Mi.: Über Land, durch den Naturpark De Biesbosch erreichen wir Dordrecht (ca.50 km)
Do.: Höhepunkt sind die 19 Windmühlen von Kinderdijk - auf dem Weg nach Gouda (ca.40 km).
Fr.: Radtour entlang der Amstel hinein nach Amsterdam (ca.25 km)
Sa.: Abreise.


Städte des Goldenen Zeitalters
Freuen Sie sich auf sieben bedeutende Städte Hollands: Haarlem, Leiden, Delft, Schiedam, Dordrecht, Gouda und Amsterdam. Sie erleben Historisches wie Kurioses aus dem Leben unserer westlichen Nachbarn.
Aktivitäten
Die Radtouren sind geeignet für alle und erfordern eine normale Kondition. Die Länge der täglichen Radrouten beträgt durchschnittlich etwa 45 km.
Anreise
Wir empfehlen die Anreise mit dem Zug bis/ab Amsterdam C. (Hauptbahnhof). Die Liegeplätze der Schiffe befinden sich unweit des Bahnhofs. Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.
Wohnen + Essen
Die Hotelschiffe verfügen über geräumige Doppelkabinen mit Parterrebetten sowie Dusche und WC. An Bord befinden sich ein Sonnendeck und ein gemütlicher Salon/Speisesaal.
Empfehlung
Verlängern Sie Ihre Radtour durch Holland doch um ein paar Tage in der niederländischen Metropole Amsterdam. Es lohnt sich.

Karte

 

Ähnliche Reisen

Radreise Schlösser und Hansestädte

Radreise IJsselmeerrunde

Radreise Höhepunkte Hollands



 

oben