Startseite >Sommerreisen>Dänemark>Reisebeschreibung Sitemap AGB's Impressum
Dänemark / Fünen Rad&Schiff
Deutsche Ostseeküste und Dänische Südsee
Beschreibung Reiseverlauf Leistungen Termine/Buchen Fotos Info-download
Besonderes :
  • intensives Segelerlebnis in der Inselwelt der dänischen Südsee
  • Vorzeitliche Grabdolmen und Hünengräber
  • Zeugnisse der letzten Eiszeit

 

Mit der Flying Dutchman oder der Artemis segeln (und radeln) Sie, wohin der günstigste Wind Sie weht. Vorgegeben ist lediglich das Zielgebiet: die Inseln der Dänischen Südsee (Dansk Sydhav) und die deutsche Ostseeküste zwischen Kiel und Maasholm. Alles andere bestimmen vor allem Wind und Wetter, sodass am Ende keine Reise der anderen gleicht. Beim Hissen der Segel freut sich die Crew ebenso über Ihre tatkräftige Hilfe wie bei den Essensvorbereitungen. Niemand wird jedoch zur Mithilfe gezwungen und so entsteht an Bord eine entspannte und lockere Atmosphäre.


Unterkunft
Wir freuen uns, dass mit der Flying Dutchman von Kapitän Klaas ein hochseetüchtiger Zweimast Topsegel-Schoner unsere Flotte bereichert. Dank ihrer umfangreichen Sicherheits- und Navigationstechnik hat die Flying Dutchman die weltweite Erlaubnis, Segelreisen durchzuführen. Hierbei freut sich Kapitän Klaas auch über Mithilfe seiner Reisegäste. Das Schiff verfügt über 10 zweckmäßig eingerichtete Doppelkabinen, jeweils mit eigener Dusche und WC sowie einen gemütlichen Salon. Die 59 m lange und 7 m breite Dreimastbark Artemis wurde 1926 in Norwegen gebaut und war viele Jahre lang als Frachtschiff unterwegs. 2001 wurde sie aufwändig saniert und zu einem eleganten, für die Hochseekreuzfahrt geeigneten Großsegler umgestaltet. Sie verfügt über 14 äußerst komfortabel ausgestatte Kajüten mit Dusche und WC
Essen und Trinken
Der mitreisende Koch ist Mitglied der Crew und bereitet täglich das umfangreiche Frühstück und zwei warme Mahlzeiten zu. Das Mittagessen wird gelegentlich (je nach Programm) durch ein Lunchpaket ersetzt. Nicht inbegriffen: Getränke an Bord (Strichliste oder Pauschale; zahlbar an den Kapitän)
Aktivitäten / Anforderungen
Leichte Touren in zumeist flachen Etappen von 25 bis 60 km auf meist ruhigen Asphaltstraßen. An manchen Stellen werden auch landwirtschaftliche Wege benutzt. Je nach Windrichtung muss auch mit stärkerem Gegenwind gerechnet werden. Auf unseren Radtouren besteht Helmpflicht. Leihhelme stehen in begrenzter Anzahl zur Verfügung (Reservierung erforderlich). Statt einer Radtour kann jederzeit eine Schifffahrt eingelegt werden. Das Tagesprogramm gestaltet sich abhängig von der Wetterlage und den Anweisungen des Kapitäns.
Anreise
Die Anreise erfolgt individuell entweder mit dem Pkw nach Holtenau oder mit der Bahn nach Kiel. Vom Bahnhof aus verkehrt regelmäßig ein Bus (Linie 91) nach Holtenau / Friedrichsort). Kostenlose Parkplätze befinden sich in direkter Nähe des Schiffes am Tiessenkai. Ab 18:00 Uhr sind die Kabinen der Flying Dutchman oder der Artemis für Sie vorbereitet. Sollten Sie früher anreisen, stellen wir Ihr Gepäck bis zum Einchecken gerne unter. Noch vor dem Abendessen erhalten Sie vom Kapitän und Ihren Reiseleitern die wichtigsten Informationen zur Reise und zum Schiff.

Karte

 

Ähnliche Reisen

Niedelande mit Schiff und Rad

Itailen mit Schiff und Rad

Kroatien mit Schiff und Rad



 

oben