B-Nr |
Zeitraum | Preis | |||||
![]() |
524540 |
Sa.19.07 - Mo.15.09.25 | 849 € | Anfrage | buchen | ||
7 Tg. Reisebeginn täglich |
ungefähre Gruppengröße: min. 2, die Reise- und Rücktrittbedingungen als pdf.
Reisebeginn/-Ende: Vyssí Brod 19.00 Uhr/Ceské Budejovice 10.00 Uhr
Die Höhe der Anzahlung beträgt 20 % vom Reisepreis, der Restbetrag ist bis 21 Tage vor Reisebeginn fällig. Sollte die angegebene Mindestteilnehmerzahl einmal nicht erreicht werden, so hat der Veranstalter bis 21 Tage vor Reisebeginn ein Rücktrittsrecht.
Status = buchen und dabei sein!
= Durchführung gesichert, noch gibt es Plätze!
= leider zu spät, nicht mehr buchbar!
Sie übernachten in Mittelklasse Hotels und gemütlichen Pensionen in der Nähe des Flusses. Alle Zimmer sind mit DU/WC ausgestattet. Die Unterkünfte haben unterschiedlichen Standard und sind charakteristisch für die Gegend.
Bei dieser Reise ist das Frühstück (meistens handelt es sich um ein erweitertes Frühstücksbuffet) inklusive. Sie haben die Möglichkeit, die Halbpension dazu zu buchen. Mittags bieten sich entlang der Strecke verschiedene Möglichkeiten zum Mittagessen (nicht inbegriffen).
Auf dem schönen Kanufluss sind 4 Kanuetappen (10 bis 25 km, 3 – 6 Stunden im Kanu) sowie zwei Ruhetage vorgesehen. So bleibt Zeit zum Erholen oder andere Aktivitäten. Normale Kondition ist ausreichend. Vorausgesetzt werden gute Schwimmkenntnisse und Freude am Wassersport. Sie haben die Wahl zwischen Zweier-Kanadiern und sog. Rafts, Booten, die mit 3-7 Personen gepaddelt werden können. Außerdem können Sie einen erfahrenen Kanuguide für den ersten Tag hinzu buchen, der Ihnen eine umfangreiche Einführung in Ausrüstung und Aktivität bietet (s. Extras)
Individuelle Anreise mit der Bahn nach Vyssí Brod, ca. 80 km östlich von Passau, 200 km südlich von Prag. Bei Anreise mit dem PKW direkt nach Vissy Brod können Sie Ihren PKW während der Tour auf dem dortigen Hotelparkplatz stehen lassen (70 Euro p.Woche). Die Rückfahrt von Budweis mit dem Zug nach Vyssi Brod kostet ca. 5 € p.P..
Der Preis beinhaltet das Kanu, Rafts und Gummikanus sind buchbar (siehe Extras). Sie können aus 3 verschiedenen Bootstypen wählen. Bitte geben Sie das dann bei Buchung genau an. Bitte geben Sie ebenfalls an, ob sie einen kostenlosen Helm und eine Schwimmweste wünschen! Standard Kanadier 2½ - Person: 2 Personen mit oder ohne Kind Schlauchboot Kanadier: 2½ -Personen: 2 Personen mit oder ohne Kind. Das Risiko, in einem Wehr umzukippen, ist in einem Schlauchboot viel geringer. Rafts: Es gibt neue moderne Rafts, in denen eine flexible Aufteilung von 3-7 Personen möglich ist.
1. Tag: Individuelle Anreise nach Vyšší Brod (Bahn/PKW)
Begrüßung durch lokale Reiseleitung um ca. 19 Uhr im Hotel.
2. Tag: Vyšší Brod - Rozmberk (Rosenberg) ca. 10 km.
Sie werden in die Paddel- und Fahrtechnik eingeführt und genießen die erste Kanuetappe nach Rozmberk. Dort haben Sie die Möglichkeit zur Schlossbesichtigung.
3. Tag: Rozmberk – Cihelne (12 km)
Erleben Sie einen ganzen Tag auf der Moldau bis Český Krumlov, der Perle Südböhmens. Ggf. Rücktransfer zum Hotel in Rozmberk.
4.Tag: Cihelne - Cesky Krumlov (12 km)
Erleben Sie einen ganzen Tag auf der Moldau bis Český Krumlov, der Perle Südböhmens.
5.Tag: Ruhetag in Cesky Krumlov
Sie besichtigen die wunderschöne Unesco - Stadt mit ihren verwinkelten Gassen und der großen Burganlage. Zudem haben Sie die Möglichkeit zu einer Wanderung auf den höchsten Berg der Umgebung, den Klet.
6. Tag: Český Krumlov-Borsowv, ca. 30 km.
Mit dem Kanu fahren Sie mitten durch die Altstadt und durch zahlreiche Mäander über Rajov nach Zlatá Koruna mit dem mächtigen Kloster. Ab hier kommt man flotter voran, so dass die etwas längere Strecke kein Problem darstellt.
7. Tag: Individuelle Abreise oder Verlängerung Ihres Aufenthaltes in Tschechien. Dazu bietet sich die Stadt Budweis mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten an.