Ein Klick hier öffnet die Galerie formatfüllend

Reiseprogramm (5 Tage)

1.Tag: Anreise
Individuelle Anreise. Vor dem Abendessen (ca. 17:30 Uhr) gemeinsames Kennenlernen und Besprechen der einzelnen Wanderungen

2.Tag: Zur Lyfi-Alm (Gehzeit ca. 2,5 Stunden, 350 Höhenmeter)
Mit dem Auto fahren wir etwa 10 Minuten zum Parkplatz beim Gasthof Zufritt (kostenpflichtig). Durch den Wald und über die Almwiesen geht es zur Lyfi-Alm. Nach einer Pause bei der Alm geht es durch den Wald wieder zurück. Leichte Tour zum Einlaufen. Auf Wunsch kann nach der Tour der Zufritt-Stausee noch umrundet werden.

3.Tag: Wanderung im Marteller Talschluss (Gehzeit ca. 4 Stunden, 600 Höhenmeter)
Mit dem Auto fahren wir in etwa 15 Minuten zum Parkplatz beim Gasthof Enzian (kostenpflichtig). Von dort aus geht es über die Zufallhütte zur Marteller Hütte. Der Rückweg führt uns durch den Wald, immer wieder mit Blick auf den Stausee.

4.Tag: Zur Soy-Alm (Gehzeit ca. 4 Stunden, 600 Höhenmeter)
Von der Höfegruppe Unterhölderle geht es in Serpentinen durch den Lärchenwald zur Soy-Alm. Der Abstieg erfolgt über den gleichen Weg.

5.Tag: Zum Stallwieshof (Gehzeit ca. 3,5 Stunden, 500 Höhenmeter)
Wir fahren mit dem Auto etwa 10 Minuten zum Parkplatz beim Gasthof Waldheim (gebührenpflichtig). Von dort aus geht es durch den Wald zum Stallwieshof und über die Schluderalm wieder zurück.

6.Tag: Abreise
Abreise oder individuelle Verlängerung (Zusatznächte auf Anfrage)
 

Änderungen aufgrund des Wetters u.ä. sind möglich.


×