Erfahrung, die zählt

Bei Natours kann ich mich auf paddelerfahrene  Reiseleiter  verlassen. Ihre langjährige Erfahrung garantiert mir  Sicherheit.  Die  umfangreiche Ausrüstung,  vom  Boot  mit  Paddel und  Schwimmwesten  bis  zu  den Zelten  und  der  Küchenausstattung, wird  gestellt.  Besonders  gefallen mir  die  kleinen  Reisegruppen.  So hat der Guide uns nicht nur gut im Blick, abends passen wir auch alle bequem ums Lagerfeuer am Strand.

Die Ausrüstung ist darauf optimiert, gut transportabel zu sein, im Kanu Platz zu finden und dabei dennoch einen guten Komfort zu gewährleisten.

 

Die Boote:

Neben den Boote werden auch Paddel, Schwimmwesten gestellt.

Für das Gepäck

Pro Person stehen ca.40 Liter wasserdichter Stauraum zur Verfügung. Dazu gibt es i.d.R. eine wasserdichte Box (ca.5 L) für Wertgegenstände. Für weiteres Gepäck sind Rucksäcke und Koffer ungeeignet. Sporttaschen eigenen sich da schon eher. Hilfreich sind zusätzlich auch feste Kunststoffsäcke/Müllbeutel.

Die Ausrüstung, die i.d.R. gestellt wird

2-Personen Zelte

Kocher und Kochausrüstung

Tische und Bänke, wo die Bootstypen das ermöglichen

ein Sonnensegel/Regendach

Zelte:

Die Nutzung der Zelte ist i.d.R. im Preis enthalten. Es handelt sich um kleine Zelte (keine Stehhöhe), die zwei Personen ausreichend Platz zum schlafen bieten.
Einzelpersonen erhalten ein Zelt zur alleinigen Nutzung (ggf. gegen Aufpreis).

Die Ausrüstung die jeder selbst mitbringen muss

Schlafsack und Isolierunterlage; Wassersandalen oder alte Turnschuhe (keine Sandalen oder Flipflops), Tasse, Teller, Besteck, Brotdose, Wasserflasche;

Das sollte auch ins Gepäck

kleines Kopfkissen, Kopfbedeckung, Sonnenbrille, Brillenband, wasserfestes Sonnenschutzmittel; feste Schuhe, Regenzeug;
Badekleidung, Handtücher, kleiner Rucksack, Taschenlampe, Taschenmesser; persönliche Medikamente und Hygieneartikel;

Wir empfehlen bei der Kleidung die „Zwiebeltaktik“, d.h. lieber mehrere dünne Sachen übereinander, als ein dickes Kleidungsstück
Da es auf dem Fluss so gut wie keinen Schatten gibt sollten auch langärmlige T-Shirt und dünne lange Hosen ins Gepäck und auf jeden Fall eine Kopfbedeckung und ein Tuch.

 
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau