Ein Klick hier öffnet die Galerie formatfüllend

Reiseverlauf (8 Tage):

1. Tag: Individuelle Anreise
Sammeltransfer vom Flughafen Bristol zum Hotel in der Nähe von Falmouth. (A)

2. Tag: Truro und romantische Roseland Halbinsel
Unser erster Radel-Tag beginnt in Truro, der südlichsten „City“ Englands und der einzigen Stadt in Cornwall mit einer Kathedrale. Wir bummeln durch die verwinkelten Gassen der teilweise verkehrsfreien Innenstadt und übernehmen mittags unsere Räder für diese Woche. Entspannt rollen wir dann Richtung Falmouth. Ein Teil der Strecke verläuft auf autofreien Radwegen, ein Teil auf ruhigen Nebenstraßen. Per Fähre gelangen wir auf die romantische Roseland-Halbinsel mit der uralten Kirche, die von exotischen Pflanzen umwachsen ist, St Just in Roseland. Eine weitere Bootsfahrt bringt uns von dem malerischen Hafenort St. Mawes direkt nach Falmouth. (27km, +360m/-290m, HA 60m, reine Fahrzeit ca. 2,5 Std) (F,A)

3. Tag: Exotik im Trebah Garden
Heute erkunden wir die Umgebung des Hotels per Drahtesel. Kleine gewundene Straßen, mit Blick auf Seen und Felder begleiten uns. Oft sind die Wege mit verwunschenen alten Bäumen gesäumt. Wir besuchen Trebah Garden, ein bunter dschungelartiger Garten an der Mündung des River Fal, in dem viele exotische Pflanzen auf uns warten. (30km, +/-380m, HA 50m, reine Fahrzeit ca. 2,5 Std.) (F,A)

4. Tag:  St. Michael’s Mount
Wir machen uns mit unseren Rädern auf den Weg nach Westen. Auf kleinen, verkehrsarmen Wirtschaftswegen radeln wir durch Wiesen und Felder durch die romantische kornische Landschaft. Am Ende erwartet uns der Besuch des mystischen St. Michael’s Mount mit seiner imposanten Burg auf dem Felssporn. Der Blick von dem malerischen Örtchen Marazion auf die Gezeiteninsel ist faszinierend. (35km, +350m/-420m, HA 90m, reine Fahrzeit ca. 3 Std) (F,A)

5. Tag: Falmouth - Tag zur freien Verfügung
Verbringen Sie den Tag mit einem Stadtbummel in der quirligen Innenstadt von Falmouth, dem Besuch des National Maritim Museum und/oder einer Bootstour auf dem River Fal. Glendurgan Garden (mit dem Bus zu erreichen) und Trelissick Garden (per Boot zu erreichen) locken mit exotischer Blumenpracht. Strände und Küstenpfade rund um Falmouth versprechen Ruhe und Entspannung in lieblicher Landschaft. (F,A)

6. Tag: Kunst & Strand in St.Ives
Heute radeln wir von unserer Fahrradbasis bei Marazion nach Norden und genießen dabei wunderbare Blicke auf Meer und Klippen sowie die Hochmoore im Inneren der wild-schönen Penwith 1Halbinsel an der Südspitze Cornwalls. Der romantische Fischerort St. Ives, berühmt für seine goldenen Strände und die zahlreichen Künstler, die dort leben und arbeiten, zieht uns am Nachmittag in seinen Bann. (39km, +/-560m, HA 120m, reine Fahrzeit ca. 3,5 Std.) (F,A)

7. Tag: Land's End & Minack Theatre
Heute zeigt sich Cornwall noch einmal von seiner besten Seite. Wir radeln teilweise auf autofreien Bahntrassen über den malerischen kleinen Ort Mousehole zum westlichsten Punkt von England – Land’s End. Nach einer ausgiebigen Pause geht es weiter nach Porthcurno. Dort besichtigen wir das berühmte Minack Theatre, wo vor dem Hintergrund dramatischer Klippen seit fast hundert Jahren, inmitten exotischer Pflanzen, Theater auf hohem Niveau gespielt wird. Am goldenen Strand von Porthcurno, rechts und links eingerahmt von mächtigen Granitklippen, nehmen wir Abschied von unseren Rädern. (33km, +/-310m, HA 100m, reine Fahrzeit ca. 3 Std.) (F,A)

8. Tag:Abschied von Cornwall
Transfer zum Flughafen Bristol. Individuelle Abreise oder Verlängerungsaufenthalt. (F)

Änderungen des Reiseverlaufs aufgrund des Wetters oder unvorhergesehener Ereignisse bleiben der Reiseleitung vorbehalten.


×